Moseltal Realschule plus Trier
/

Integrative Form

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern und Sorgeberechtigte

 

Mein Name ist Laura Wagner und ich bin seit dem 15.09.2017 als Schulsozialarbeiterin an der Moseltal Realschule Plus tätig. Ich habe Sozial- und Organisationspädagogik an der Universität Trier studiert und bereits während des Studiums Erfahrung in unterschiedlichen pädagogischen Feldern gesammelt.

Zu meinen Aufgaben an der Schule gehören zunächst die Beratung und Unterstützung der Schüler, der Lehrer/innen sowie der Eltern in Problemlagen und Krisensituationen. Eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig.

Neben der Beratung zählt es zu meiner Arbeit gemeinsam mit einzelnen Klassen, klassenübergreifend oder in Kleingruppen Projekte zur Förderung der Klassengemeinschaft und eines harmonischen Schulklimas durchzuführen. Diese Projekte beinhalten natürlich auch Themen, die bei den Schülern zurzeit aktuell sind und bei denen Klärungsbedarf besteht. Außerdem zählt zu der Arbeit mit den älteren Schülern die Berufsvorbereitung.

 

Durch die Vernetzung mit anderen Einrichtungen habe ich die Möglichkeit Sie zu unterstützen, zu beraten und Ihnen bei Bedarf passende Kontakte zu vermitteln.

 

Kontaktieren Sie mich gerne per Telefon oder E-Mail.

 

 

Tel.: 0651-9679843

E-Mail: Laura.Wagner@palais-ev.de