Moseltalrealschule plus Trier

Integrative Form

Die Berufsberatung - Agentur für Arbeit - Trier Frau Kardelky

Schule – und dann?


Bevor andere über deine Zukunft entscheiden - lieber selbst aktiv werden!
Finde heraus, was das Beste für dich ist!
Ich unterstütze dich gerne dabei!

  • Individuelle und neutrale Berufsberatung
    Ob in der Schule oder in der Agentur für Arbeit, mit deinen Eltern oder alleine tausche dich mit mir über deine beruflichen Vorstellungen aus. Das hilft die richtige Berufsentscheidung zu treffen.
  • Beratungen zu weiterführenden Schulbesuchen und anderen Möglichkeiten
    Welcher ist der richtige Weg für dich, um dein späteres berufliches Ziel zu erreichen? Ich erarbeite mit dir die weiteren schulischen Möglichkeiten und eventuelle Überbrückungen.
  • Adressen und Informationen zu offenen Ausbildungsstellen
    Ich sende dir auf Wunsch offene Ausbildungsstellen zu.
  • Unterstützung bei der Bewerbung
    Bringe deine Bewerbungsunterlagen mit! Ich gebe dir hierzu Tipps und berate dich zu Bewerbungsstrategien.
  • Berufswahltest
    Du weißt noch nicht so ganz genau, welcher Beruf für dich in Frage kommt? Dann hilft dir der Berufswahltest beim berufspsychologischen Service, deine Stärken und beruflichen Interessen herauszufinden.

Wie erreichst du mich?
Ich biete jeden 3. Dienstag im Monat Sprechstunden an der Moseltal Realschule plus Trier-Ehrang an; zu finden bin ich dann im BO-Büro. Oder melde dich zu einem Beratungstermin in der Arbeitsagentur an.

Hier meine Kontaktdaten:
Brufsberatung der Agentur für Arbeit Trier
Frau Kardelky
Email: trier.berufsberatung@arbeitsagentur.de
Tel: 0800 4 5555 00 (gebührenfrei)